WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Die Arche ging auf hohe See


(Fotos:C.Richter/privat)

(hr) Unter dem Motto "Abenteuer auf hoher See" trafen sich vom 3. bis 5. September bei strahlendem Sonnenschein zwischen 120 und 130 Kinder zu den von der Gemeinschaft der Evangelischen Kirche veranstalteten Ferienspielen in der Friedrich-Ebert-Straße und auf dem Jugenzeltplatz Ittertal. Morgens wurden im Haus der landeskirchlichen Gemeinschaft Lieder gesungen, Geschichte vorgetragen und Spiele gespielt. Per Bustransfer ging es dann ins Ittertal zum Mittagessen und anschließendem Mittagsprogramm. Am Mittwoch ging es in erster Linie darum, dass Mitarbeiter und Kinder sich gegenseitig kennen lernen. Es wurden in Kleingruppen (3 bis 4 Mitarbeiter und etwa 11 Kinder) Gruppennamen gesucht und diese dann kreativ durch Lieder, Theater o.ä. vorgestellt. Am Donnerstag maßen sich die Gruppen dann bei verschiedenen Spielen zum Thema der Tage, es gab Schatzsuche in der Itter, Schiffe mussten gerettet werden, Morsezeichen entschlüsselt und vieles mehr. Beim Geländespiel am Freitag ging es um einen Weltweiten Handel mit verschiedenen Waren und abends waren die Eltern zum Abschluss eingeladen.
Die Organisatoren benötigern dazu einen Mitarbeiterstab von rund 60 Personen, wobei 20 von ihnen letztes Jahr noch selbst Teilnehmer waren und inzwischen den Teenkreis der Gemeinschaft besuchen. Weitere Infos, auch über die weiteren Veranstaltung, gibt es unter Tel. (06271) 4515.

06.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL