WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Emig Open 2003 - Tennisturnier beim TC BW Eberbach


Sieger und Platzierte mit Sponsor Uwe Emig(rechts). (Foto:privat)

(tw) (pk) Ein voller Erfolg war die 3. Auflage des offenen Tennisturniers "Emig-Open", veranstaltet durch den TC Blau-Weiss Eberbach und das Sporthaus Emig aus Waldbrunn. Bei herrlichem Spätsommerwetter kämpften fast 40 Spielerinnen und Spieler aus Eberbach und Umgebung vom 05. bis 07. September in drei verschiedenen Konkurrenzen um den Sieg. Gespielt wurden Damen-, Herren und Herren 40-Einzelkonkurrenzen. Das Sporthaus Emig aus Waldbrunn war an allen Turniertagen mit einem Bespannungsservice vor Ort. Aktionsverkäufe verschiedener Tennisartikel rundeten das Angebot für Spielerinnen, Spieler und tennisinteressierte Zuschauer ab.
Das interessante Damenfeld war mit Spielerinnen aus Beerfelden, Eberbach, Mosbach und Bad König besetzt. Ins Halbfinale spielten sich Julia Keysser (Beerfelden), Jelena Petkovic (Bad König), Daniela Gutfleisch (Mosbach) und Lokalmatadorin Carolin Braun aus Eberbach. Jelena Petkovic konnte sich in zwei Sätzen gegen Julia Keysser durchsetzen, Carolin Braun konnte das zweite Halbfinale verletzungsbedingt nicht antreten, so dass Daniela Gutfleisch kampflos ins Finale einzog. Im Finale dominierte Daniela Gutfleisch und besiegte Jelena Petkovic deutlich.
Im Teilnehmerfeld Altersklasse Herren 40 (40 Jahre oder älter) gingen leider nur 8 Spieler an den Start. Favorisiert waren Josip Varga, frischgebackener Bezirksmeister Herren 50, aus Eberbach und Roland Wißwesser aus Meckesheim. Beide schafften auch den Sprung ins Finale. Josip Varga gewann sein Halbfinale gegen Horst Weber (Beerfelden), Roland Wißwesser gegen Gerhard Göhrig (Beerfelden). In einem spannenden Finale dominierte anfangs Varga seinen Gegner nach Belieben, Wißwesser fand kein Rezept gegen das sichere Spiel Vargas. Bei 6:3 und 5:1 schien das Spiel schon entschieden, doch dann kippte das Match. Wißwesser holte Punkt um Punkt und gewann schließlich Satz 2 mit 7:5. Die zahlreichen Zuschauer freuten sich nun auf einen spannenden 3. Satz. Bei Stande von 1:1 stürzte Varga bei einer Netzattacke so unglücklich, das er nicht mehr weiterspielen konnte. Der Sieger Emig-Open 2003 hieß Roland Wißwesser.
Das stärkste Feld ging bei den "jungen" Herren an den Start. Topgesetzt und Turnierfavorit war Thomas Hantge aus Meckesheim, der in der badischen Rangliste Herren 30 platziert ist. Aber auch starke Konkurrenz aus Bad König, Mosbach und Wiesloch hatte gemeldet. Komplettiert wurde das Feld von Spielern vom heimischen TC Eberbach. Schon am ersten Turniertag bekamen die Zuschauer attraktive Spiele zu sehen, 3 Eberbacher Spieler Frank Bassing, Dr. Jochen Schmitt und Peter Knapp erreichten die Viertelfinals. In den Halbfinals hieß es mit Thomas Hantge gegen Peter Knapp und Ralf Karcher gegen Jochen Schmitt schließlich zweimal Meckesheim gegen zweimal Eberbach. Beide Eberbacher zogen sich mit guten Leistungen achtbar aus der Affäre konnten aber leider ein clubinternes Endspiel der Meckesheimer nicht verhindern. Knapp zog mit 5:7 / 2:6 den Kürzeren, Schmitt verlor mit 3:6 und 4:6. Im Endspiel dominierte Thomas Hantge und gewann das Turnier mit 6:1 und 6:3.
Die Verantwortlichen blicken auf ein schönes und harmonisches Turnier zurück. Veranstalter, Spielerinnen und Spieler waren gleichermaßen zufrieden. Einen besonderen Dank gilt dem Sporthaus Emig für das Stiften der attraktiven Sachpreise.

09.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL