WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Akustischer Rock und feurige Einlagen


"Steampowered Aeroplane" mit Gästen: oben links Rockröhre Paulo, rechts Gaukler Chris. (Fotos:Richter)

(hr) Ein stimmungsvolles Open-Air-Event wurde den knapp 180 Besuchern gestern Abend im Innenhof am Pulverturm geboten. Die Eberbacher Band "Steampowered Aeroplane" gab sich auf Einladung des Kulturlabors ein Stelldichein und hatte einige Special Guests und Überraschungen mitgebracht.
Die Musiker verzichteten weitgehend auf Elektro-Sounds und spielten in "Unplugged"-Manier auf akustischen Instrumenten. Auf Barhockern sitzend, lieferten sie bekannte Songs von Bon Jovi, Melissa Etheridge und vielen anderen Rock-Größen in ganz eigenen und teilweise nie gehörten Prägungen.
Dass Unplugged-Musik nicht nur cool und relaxed klingen muss, bewies die Band mit Abgeh-Nummern wie "Doctor Doctor" von UFO. Aber auch zwei vom portugiesischen Rocksänger Paulo als Überraschungsgast vorgetragene eigene Songs kamen energiegeladen rüber.
In der Band-Pause sorgte Gaukler Chris mit Jonglage und Feuerspuckerei im Turmgemäuer hoch über der Bühne für Kurzweil. Das zweite Set von "Steampowered Aeroplane" bereicherte als Gast der Eberbacher Gitarrist Ulf Eckstein, der schon vor rund 20 Jahren bei der damaligen Formation "Steampowered Aeroplane" Bluegrass Music machte.

14.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL