WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Polizei will für Sicherheit auf Schulwegen sorgen


Geschwindigkeitskontrolle in der Berliner Straße. Rechts Günter Frey im Gespräch mit einem Autofahrer. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Im Rahmen der Schulwegüberwachung wurden in Eberbach dieser Tage Verkehrskontrollen durchgeführt. Albert Ernst und Thorsten Diehm von der Verkehrspolizei Heidelberg waren im Bereich der Schulen mit dem Radargerät unterwegs, um Verkehrssündern auf die Schliche zu kommen. Noch immer sei überhöhte Geschwindigkeit Unfallursache Nr.1, so Diehm. Und damit die Fahrzeugführer nicht nur verärgert sind über den kommenden "Strafzettel", sondern auch einsehen, dass etwas falsch gemacht wurde, führten Nadja Fischer und Günter Frey vom Polizeirevier Eberbach mit den Autofahrern beratende Gespräche. Aber nicht nur zu schnell fahrende Verkehrsteilnehmer wurden angehalten. Die Polizei klärte auch die Fahrer auf, die sich falsch verhielten oder nicht angegurtet waren. So erhielt eine Autofahrerin einen Bußgeldbescheid, die bereits drei mal wegen vergessenen Angurtens aufgefallen war.
Die Schulwegüberwachung wird auch in den nächsten Tagen noch stattfinden, denn ab Montag, 15.September, sind die neuen ABC-Schützen unterwegs.

14.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL