WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Elite der deutschen Bowhunter versammelte sich in Moosbrunn


Links: Teilnehmer zielt auf eine naturgetreue Tiernachbildung (3 D- Ziel), sichtbar im Hintergrund, sowie Blick auf einen Teil des als Campingplatz umfunktionierten Sportgeländes. (Fotos:Claussen)

(jc) Gestern endeten in Moosbrunn die Deutschen Meisterschaften im Bowhunter-Bogenschießen. Mit über 360 angemeldeten Startern war dies die bisher teilnehmerstärkste DM. Bei optimalen Wetterbedingungen hatten die Helfer des ausrichtenden BSC Allemühl einen würdigen Rahmen für den Leistungsvergleich der deutschen Bowhunter- Elite geschaffen, war allerorts zu vernehmen. Das Sportgelände verwandelte sich während der Veranstaltung in einen riesigen Campingplatz mit zahllosen Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen in denen die meisten Teilnehmer übernachteten. Für die Zuschauer war die Meisterschaft allerdings etwas problematisch, da aus Sicherheitsgründen nur kleine Gruppen mit fachlicher Begleitung auf den etwa 4,5 Kilometer langen Parcours gehen durften. Trotzdem konnte eine stattliche Anzahl Zuschauer mit den pausenlos im Einsatz befindlichen Führern durch das Gelände am Sportplatz streifen. Rund sechs bis sieben Stunden benötigten die Schützen für die Abarbeitung der je 28 Ziele pro Wettbewerbsumlauf. Ulrich Groß, Präsident des Deutschen Feldbogen Sportverbandes zeigte sich ebenso wie Ulrich Seisler, dem 1. Vorsitzenden des BSC Allemühl gegenüber dem Eberbach-Channel hochzufrieden mit der Organisation und dem Ablauf. In den vielen unterschiedlichen Wettbewerbsklassen war bei dieser Meisterschaft kein Vertreter des sonst national und international so erfolgreichen BSC Allemühl zu finden, da bei dieser Sportart aus sportlicher Fairness keine Teilnehmer des Ausrichters antreten.

22.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL