WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

An der fairen Kaffeetafel nahmen viele Platz


Links stehend Hiltrud Schneider-Cimbal und Ute Krey (v.l.), rechts das Kuchenbuffet. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Anlässlich der bundesweiten "Fairen Woche" (wir berichteten) lud auch der Weltladen Eberbach die Bevölkerung ins Evangelische Gemeindezentrum ein, um an einer "etwas anderen" Kaffeetafel Platz zu nehmen und den fair gehandelten Kaffee und Tee zu probieren. Sinn dieser Aktion unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Erwin Teufel war es, in ganz Baden-Württemberg eine insgesamt 1.000 Meter lange faire Kaffeetafel zu decken und zu besetzen. Die 1. Vorsitzende des Vereins "Fair & Mehr", Ute Krey, konnte am 24.September viele Gäste begrüßen, darunter auch Bürgermeisterstellvertreter Hermann Bussemer und Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal. Letztere konnte dann auch die "Kaffeetafel" ausmessen. In Eberbach brachte man es immerhin auf einen 40,80 Meter langen, liebevoll gedeckten, mit Menschen besetzten Kaffeetisch. Die Kuchen wurden von den Weltladen-MitarbeiterInnen gebacken, die Getränke waren Weltladenprodukte. Für musikalische Stimmung sorgte Eberhard Höhn, der mit dem Publikum auf die Schnelle einen Kanon einstudierte.

27.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL