WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Volleyball- Herren siegen in Dossenheim

(jc) (tg) Gestern trat die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach zum ersten Spiel in der neuen Saison in Dossenheim an. Nach dem gelungenen Aufstieg und einer ausführlichen Vorbereitung erwarteten alle Beteiligten gespannt das erste Punktspiel.
Im ersten Satz erwischte man die Gastgeber sogleich auf dem falschen Fuß. Eine hervorragende Annahme erlaubte dem TVE einen variablen Spielaufbau und so konnte man gleich von Beginn an einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Immer wieder punktete speziell Marc Schmitt über die Mitte und auch Konstantin Neilies dem Block der DJK in seinem ersten Oberligaspiel keine Chance. Mit 25:18 ging der erste Satz deutlich an den TVE. Der zweite Durchgang verlief wesentlich ausgeglichener. Bis zur Mitte des Satzes konnte keines der beiden Teams sich absetzten, bevor eine Serie des TVE schon fast die Entscheidung brachte. Doch selbst drei Satzbälle konnten die Mannen um Coach Steffen Scheible nicht nutzen und so konnte Dossenheim in Sätzen ausgleichen. In dieser schwierigen Phase bewies der TV allerdings nun mentale Stärke. Der DJK wurde im dritten Satz regelrecht niedergerungen. Lange, hart umkämpfte Ballwechsel prägten nun den Spielverlauf und Jörg Mechler stellte einmal mehr seine Wichtigkeit für das Team unter Beweis. Immer wieder schlugen seine Angriffe im gegnerischen Feld ein und brachten dem TVE wertvolle Punkte. Nachdem der dritte Satz mit 25:22 gewonnen werden konnte, folgte ein spannungsgeladener abschließender Durchgang. Beim Stand von 23:22 konnte Stephan Andres einen gutplatzierten Aufschlag verwandeln, so dass der TVE den ersten Matchball hatte. Ein Fehler auf Dossenheimer Seite beendete dann die Partie und bescherte dem TV Eberbach den erhofft guten Start in die Saison.


28.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL