WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Buntes Programm bei Allemühler Kerwe


Kerwepfarrer und Kerweschlumpel führten den Allemühler Kerweumzug an. (Fotos:Böhm)

(ub) Mit einer lebendigen Kerweschlumpel namens "Paula" feiert Allemühl in diesem Jahr seine Kerwe.
Unter fünf Bewerbern wurde Matthias Veith bei der Kerwe-Disc-Party zur Dorfschönheit auserkoren und erfüllt seine Aufgabe seit drei Tagen zur vollsten Zufriedenheit der Bevölkerung. Am Samstag ging das Kerwetreiben in den Allemühler Gaststätten weiter. Heute fand der traditionelle Kerweumzug statt. Ingesamt boten 15 Fußtruppen den zahlreichen Zuschauern einen bunten Festumzug. Die ausrichtende Musikkapelle Allemühl und die Neckargeracher Musikanten FWK heizten ein. Angeführt von Kerwepfarrer Ralph Schweizer und der Kerweschlumpel reihten sich die kreativen Kerweteams aneinander. Der Empfang der "Tour de Ländle" in Allemühl, die neue Kneipp- und Kuranlage des "Bad Allemühl" in der Bach hinter Konrad´s und der versehentlich rot lackierte Hund des Wagens von "Bulldog-Rot-Hund-in-Not" waren genauso sehenswert wie die lustigen "Gsichter" oder der Wagen der "Allemühler Television", auf dem "Talende" für den Wettbewerb "Allemühl sucht den SuperStar" gecastet wurden. Ein besonderes Bonbon bot die "Leuchtturm AG", die mit jungen Managern Schwung in die Wirtschaft bringen will und deshalb Aktien zum Nennwert von 50 Euro an die Kerwebesucher ausgab. Diese dürften damit sehr zufrieden sein, zumal der Allemühler Aktien Index, kurz "AAx" genannt, zur Zeit deutlich über den Dax-Werten liegt. Mit einem reichhaltig mit allerlei Getier ausgestatteten Kerwewagen erinnerte der "bärenstarke" BSC Allemühl an die kürzlich ausgerichtete Deutsche Meisterschaft.
Nach dem Kerweumzug gab Kerwepfarrer Ralph Schweizer in seiner Kerwepredigt allerlei Schmankerl aus dem Dorfleben zum Besten. Mit Unterhaltungsmusik auf dem Dorfplatz klang der heutige Tag aus.
Morgen wird dort ab 15 Uhr noch ein Kinderfest gefeiert.

05.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL