WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Gegen Freiburg erste Niederlage für Volleyballherren in Oberliga

(jc) Gestern trat die erste Herrenvolleyballmannschaft des TVE zum Heimspiel gegen den USC Freiburg an. Nach dem Auftakterfolg hoffte man auf einen weiteren Punktgewinn.
Und im ersten Satz sah es anfangs danach aus, als ob der TVE seine Erfolgsserie halten könne. Schnell hatte man sich einen vier Punkte Vorsprung erarbeitet. Obwohl die Gegenwehr seitens des gegen Ende des Satzes deutlich gesteigert wurde, brachte das Team um Spielertrainer Heinz Bach den Vorsprung über die Distanz.
Doch schon im zweiten Durchgang sollte es enger werden. Die Aufschläge des USC brachte die Eberbacher Annahme zunehmend in Bedrängnis und somit stockte der gesamte Spielaufbau. Die sonst recht gefährlichen Mittelangreifer konnten weder von Jochen Schmitt noch von Thorsten Grimme in Szene gesetzt werden. Bis 23:23 konnte kein Team einen Vorsprung erarbeiten, ehe zwei Fehler des TVE den Satz zu Gunsten der Gäste entschieden.
Nun kippte die Partie. Die Breisgauer erwischten nun einen Traumstart und waren ihrem Gastgebern in fast allen Bereichen überlegen.
Nach dem deutlichen Satzverlust stellte Coach Steffen Scheible um: Volker Knapp gab auf der Diagonalposition sein Saisondebüt und Kurt Koch sollte die Annahme verstärken. Obwohl das Team erbittert um jeden Ball kämpfte, so gelang es nicht mehr, den USC aus dem Konzept zu bringen. Viel zu oft waren die Außenangeifer aus Freiburg erfolgreich und so ging am Ende auch der vierte Satz mit 25:20 verloren.
Mit dieser Niederlage ist der TVE in der Oberliga angekommen, sollte sich vor den beiden schweren Spielen in den nächsten zwei Wochen aber keinesfalls verrückt machen.



05.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL