WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Michaelskirche und St. Josef feierten das Erntedankfest


Ein prächtig geschmückter Chor- und Altarraum bot der Michaelskirche für das Erntdankfest den passenden Rahmen. In St. Josef feierten Pfarrer Hubert Seitz und Bischof Emil Stehle gemeinsam den Festgottesdienst (v.l.). (Fotos:Broghammer)

(bro) (kp/bsch) Am heutigen Sonntag feierten die christlichen Gemeinden in Eberbach das Erntedankfest.
In der evangelischen Michaelskirche wurde aus diesem Anlass der Altar-und der Chorraum mit zahlreichen Erntegaben geschmückt. Einige historische Gerätschaften wie z.B. ein Bohnenschnitzer, eine Krautrutsche sowie ein Küchenherd mit Entsafter und Sterilisierapparat rundeten das prächtige Gesamtbild ab.
Erstmals war eine Ernteglocke bzw. Erntekrone, ein Geschenk an die Gemeinde, zu bewundern.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde Süßmost ausgeschenkt, den sich die zahlreichen Anwesenden schmecken ließen.
Die katholische Gemeinde St. Josef feierte mit Pfarrer Hubert Seitz und Bischof Emil Stehle, der extra aus Konstanz angereist war, das Erntedankfest. Nach einem feierlichen Gottesdienst, in dem der Bischof die Festpredigt hielt, versammelte sich die Gemeinde zahlreich in der Unterkirche zum Gemeindeessen. Dort berichtete Bischof Stehle, Mitbegründer und Förderer der Partnerschaft der Eberbacher Pfarreien mit der Diözese Santo do Domingo de los Colorados, über das Bistum, das er bis letztes Jahr geleitet hat. Gleichzeitig gab er Rechenschaft über den Einsatz der zahlreichen Spenden, die von Eberbach aus zur Unterstützung zahlreicher Projekte geflossen sind.

05.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL