WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Positive Bilanz des Weihnachtsmarkts


Gute Kooperation: Verwaltungschef Bernhard Martin inmitten der Weihnachtsmarkt-Organisatoren Dietrich Müller (links) und Klaus Köppern (rechts) von der Eberbacher Werbegemeinschaft (Foto:Richter)

(hr) Fast durchweg positiv beurteilen die Organisatoren und Standbetreiber den diesjährigen zweitägigen Weihnachtsmarkt in Eberbach. Für nächstes Jahr will man das Ganze noch ausbauen. Bereits im Januar soll beim Landratsamt das Marktrecht beantragt werden, wie Hauptorganisator Klaus Köppern am vergangenen Wochenende erläuterte. Dann könnten auch mehr kommerzielle Anbieter in die Altstadtgassen gelockt werden, um Lücken beispielsweise in der Kellereistraße zu schließen. Bei einer verstärkten Außenwerbung hoffen die Verantwortlichen, dann einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt auf Dauer in Eberbach etablieren zu können.
Der Einzelhandel zeigte sich mit dem Geschäftsverlauf am vergangenen Samstag zufrieden. Der Weihnachtsmarkt habe dazu beigetragen, dass die Leute länger als eine Woche zuvor in der Stadt geblieben seien, sagte Dietrich Müller von der Eberbacher Werbegemeinschaft. Am Sonntagnachmittag hatte eine Regenpause rechtzeitig wieder Menschen in die Innenstadt gelockt und den Standbetreibern nochmals zufriedenstellende Umsätze beschert. Ein Teil davon soll noch an die Waldbrunner Intitiative "Hilfe für Saskia" gehen.
Einmütiges Lob gab es von Köppern und Müller für die Verantwortlichen bei Stadtverwaltung und Stadtwerken, die sich sehr kooperativ gezeigt hätten.

13.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Pächtersuche