WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Jazzfrühschoppen in der Brauerei


(Foto:privat)

(hr) Zum Jazz-Frühschoppen lädt die Feldenkeller-Brauerei Beerfelden in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach am morgigen Sonntag, 12.Oktober, um 11 Uhr ein.
Für die musikalische Stimmung sorgt die Heidelberger Formation "Oldtime Jazz Connection".
Die Oldtime Jazz Connection ist eine Jazzband ganz im alten Stil. Ihre musikalischen Vorbilder sind die traditionellen Hot-Jazz-Bands, wie sie in den 20er Jahren in New Orleans zu hören waren. Stilistisch bewegt sich die Band zwischen klassischen New Orleans Jazz, Blues, creolischen Rhythmen, Swing Elementen und "heißem" Dixieland.
Neben den excellenten Bläsern in der Frontline (Volker Deglmann, Trompete und Martin Flätgen, Klarinette) ist Tobias Soldner an der Tuba soundprägend, weil er den Part einer Posaune gleich mit übernimmt. Banjo-Spieler und Bandleader Gerhard Molitor intoniert die Gesangstitel mit einer rauchig-markanten Stimme und Christian Dobirr am Schlagzeug sorgt für die knackigen New-Orleans-Rhythmen.
Weil die Band mit ihren akustischen Instrumenten oft ganz auf elektronische Unterstützung verzichten kann, hat sie auch einen unverfälschten Sound, der den vitalen Klang des frühen Jazz widerspiegelt.
Die Band ist im Rhein-Neckar-Raum bestens bekannt durch zahlreiche Jazzkonzerte, Jazzfrühschoppen, Kulturveranstaltungen, Stadtfeste und Auftritte in Jazzclubs und Festivals. Auch wurde sie mehrfach live im Südwestrundfunk übertragen und hatte einen Live-Auftritt im Rhein-Neckar-Fernsehen.
Mit ihrem traditionellen New Orleans Jazz und Dixieland schafft die Band eine locker-entspannte Atmosphäre und findet immer eine positive Resonanz beim Publikum.

11.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL