WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Grünes Licht für Pflegeheim in der Alten Dielbacher Straße


(Foto:Richter)

(hr) Zum wiederholten Mal hatte sich der Bauauschuss des Eberbacher Gemeinderats vorgestern mit dem freien Areal nördlich der Alten Dielbacher Straße zu befassen. Auf dem Tisch lag eine Bauvoranfrage für ein Altenpflegeheim mit etwa 78 Pflegezimmern, das mit vier Vollgeschossen und steilem Satteldach parallel zur Straße gebaut werden soll. Ein Gebäudeteil soll L-förmig in nördliche Richtung abknickend angeordnet werden. Der Bebauungsplan für das Gebiet sieht eigentlich geschlossene durchgängige Bebauung entlang der Straße vor. Nach der jetzigen Planung soll aber auf eine Grenzbebauung verzichtet werden. Die Stadtverwaltung begrüßt das, weil damit eine "stärker durchgrünte und sensibel abgestimmte" Bebauung ermöglicht werde. Die Stellplätze für das Vorhaben sollen innerhalb des Gebäudes angelegt werden.
Der Bauausschuss gab einhellig grünes Licht. Ob die Planung diesmal wirklich zu einer Bebauung führt, ist aber noch offen. Vorerst geht es den potenziellen Investoren erst einmal um den Erwerb des Grundstücks, den sie vom positiven Ausgang der Bauvoranfrage abhängig machten.

15.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL