WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

An zweiter Stelle liegend beim Radfahren disqualifiziert

(jc) In der vergangenen Nacht konnten die Fans von Timo Bracht über Internet- Live- Ticker den Verlauf des diesjährigen Ironman auf Hawaii verfolgen. Nach einem hervorragend verlaufenen Schwimmen kam Bracht als 43., noch vor Top- Favorit Lothar Leder, aus dem Wasser. Plötzlich keimte Ungewissheit auf. Es wurden keine Zwischenzeiten mehr vom Eberbacher gelistet. Heute Vormittag veröffentlicht er auf seiner Website folgendes Statement:
"Jetzt ist das Unfassbare doch passiert. Erst hatte ich ein perfektes Schwimmen, bin noch vor Leder aus dem Wasser. Bei Kilometer 40 lag ich auf Rang 2, um dann bei Km 80 meiner Meinung nach ungerechtfertigter Weise, und für alle die dabei waren nicht nachvollziehbar, wegen Drafting disqualifiziert zu werden.
Es tat ziemlich weh und es war unglaublich hart so behandelt zu werden, doch "I will be back" und ich weiß, dass ich in den nächsten Jahren hier noch ganz vorne landen kann."
"Drafting" ist verboten und beschreibt zehn Meter Mindestabstand zum Vordermann beim Radfahren. Damit soll nach den geltenden Regeln das Windschattenfahren ausgeschlossen werden. Diese Regel ist aber in Triathlonkreisen nicht unumstritten.

19.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL