WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Puppentheater zeigte gewaltfreien Umgang mit Konflikten


(Foto:Richter)

(hr) Rund 300 Kinder und Erwachsene besuchten vorgestern die Vorstellungen von Hanne Heinstein mit ihrem Heidelberger Marionettentheaters "Troll Toll" im Rahmen des Apfeltags beim Polizeirevier Eberbach.
In der Kraftfahrzeughalle entführte Hanne Heinstein ihre Gäste ins "versteckte Trolldorf, mitten im Odenwald". Haudidudi lebt dort mit seiner Schwester Trine, der Raupe Trullala, dem Raben Oskar und vielen anderen Tieren aus dem Wald.
Haudidudi liebt es, andere zu ärgern und Streiche auszuhecken. Wenn er glaubt, dass es sein muss, schlägt er auch schon mal zu. Im Laufe der Geschichte und mithilfe eines Traums erkennt er, dass Gewalt der Weg des Verlustes ist. Der coole Fuchs Fuzzy und Haudidudi lernen von da an gemeinsam den niederlagenlosen Umgang mit anderen.
Revierleiter Dieter Heiss und Kripochef Rüdiger Freund zeigten sich zufrieden mit der Resonanz ihres Angebotes zum diesjährigen Apfeltag. Das Engagement des Heidelberger Marionettentheaters war ein gemeinsamer Beitrag von Stadt und Polizei Eberbach im Rahmen des Arbeitskreises Bürgersicherheit. Geht es doch in dem Stück Haudidudi Rumpelpumpel um die Überwindung von Gewalt und Geschlechterstreit unter Kindern. Der Dank der Veranstalter gilt der Bürgerstiftung der Stadt Eberbach und dem Verein Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V., die beide Vorstellungen mitfinanzierten.

21.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL