WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Weiterhin hohe Nachfrage nach familienfreundlichem Angebot


Randzeitbetreuung an der Steige-Grundschule (Foto:Archiv)

(hr) Die Randzeitbetreuung, die im Rahmen der so genannten "Verlässlichen Grundschule" in Eberbach angeboten wird, soll wegen der weiterhin hohen Nachfrage fortgesetzt werden. Das beschloss gestern Abend der Eberbacher Gemeinderat und erhöhte gleichzeitig das monatliche Entgelt rückwirkend zum 1.September 2003 von bisher 35 Euro auf 40 Euro.
Damit sei das Angebot noch bezahlbar und der städtische Zuschussbetrag minimert, sagte Bürgermeister Bernhard Martin. Für Stadtrat Peter Stumpf (Alternative Grüne Liste) ist damit aber die Schmerzgrenze erreicht. Verglichen mit den Kosten für Kindergarten-Plätze dürfe hier nicht weiter an der Preisschraube gedreht werden.
Laut Edgar Haas von der Stadtverwaltung liege man mit 40 Euro pro Monat aber noch günstig im Vergleich mit Betreuungsangeboten anderer Gemeinden im Rhein-Neckar-Kreis.
Derzeit nutzen 78 Kinder die Betreuung vor und nach dem Unterricht, 42 davon in zwei Gruppen an der Steige-Grundschule, 36 Kinder in einer Gruppe im Schülerhort an der Dr.Weiß-Grundschule. Der städtische Zuschuss zu dem Angebot betrug im Jahr 2002 rund 1760 Euro, im laufenden Jahr rechnet die Verwaltung mit 3350 Euro Zuschussbedarf. Nach der Entgelt-Anhebung soll sich der städtische Anteil auf jährlich rund 400 Euro verringern.

24.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL