WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Nach dreieinhalb Jahren Umbau ist das Jugendhaus fertig


Die Vorstandschaft des Jugendhauses Waldbrunn zusammen mit Bürgermeister Klaus Schölch (rechts) und dem Kreisjugendreferent Rainer Wirth (4.v. rechts) bei der offiziellen Eröffnung des Waldbrunner Jugendhauses. (Foto:Baumgartner)

(tb) Nachdem Ende September der Verein "Jugendhaus Waldbrunn" gegründet wurde (wir berichteten), eröffnete gestern offiziell das Jugendhaus Waldbrunn seinen Betrieb mit einem Tag der offenen Tür. Im Beisein von Gemeinderäten und interessierten Waldbrunner Bürgern und Eltern zeigte Bürgermeister Klaus Schölch chronologisch die Entstehung des Waldbrunner Jugendhauses auf. Insgesamt habe das Jugendhaus die Gemeinde ca. 12.000 Euro gekostet. Vieles an Eigenleistungen hätten die Jugendlichen, aber auch der Bauhof erbracht. Der Dank des Bürgermeisters galt den Jugendlichen für die gezeigten Leistungen. Dank sagte Schölch auch an den Jugendreferenten des Neckar-Odenwald-Kreises für die Unterstützung.
Kreisjugendreferent Rainer Wirth stellte dann die offene Jugendarbeit des Neckar-Odenwald-Kreises und sich selbst vor. Auch dankte er der Gemeindeverwaltung, dass man angesichts leerer Kassen die Mittel für das Waldbrunner Jugendhaus zur Verfügung gestellt habe und wünschte den Jugendlichen viele schöne und gute Stunden der Begegnung.
Miguel Jung begrüßte dann als Vorstand des Vereins "Jugendhaus Waldbrunn" die Gäste und hielt einen kurzen Rückblick auf die Umbauarbeiten. Probleme aufgrund mangelnder handwerklicher Kenntnisse habe es anfangs gegeben. Man habe fast nur an Wochenenden und in den Ferien arbeiten können. Dabei wurden über 6.500 freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Abschließend dankte Miguel Jung allen Handwerkern und Spendern, die zum Gelingen des Umbaus beigetragen haben.

26.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL