WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Heute Nacht der Jugend im Bibelmarathon

(hr) Im Rahmen des Bibelmarathons findet ab heute Abend die "Nacht der Jugend" statt. Auch in dieser Nacht soll das Lesen und Hören der Bibel im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Daneben wird es aber auch die verschiedensten Formen der Auseinandersetzung mit biblischen Texten geben.
An drei Stationen in der Michaelskirche besteht die Möglichkeit, sich kreativ mit biblischen Texten und Traditionen auseinander zu setzen.
Es können Jesus-Bilder gemalt werden (auch unter Verwendung und Verfremdung von Darstellungen aus der Kunstgeschichte) und auf einem großen Poster in einer facettenreichen Sammlung unter der Überschrift "Mein Jesus" zusammengestellt werden.
Außerdem wird zum Hohenlied der Liebe (1.Kor.13) eine Collage erstellt unter dem Thema "Das Leben ist Stückwerk ... Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Die Liebe aber ist die größte unter ihnen".
Außerdem soll in dieser Nacht ein "echter" Bibel-Marathon stattfinden, indem die Jugendlichen eine 42,3km–Bibel–Staffel laufen, bei der eine Bibel von Fußgängergruppen in einer Staffel eine gesamte Marathonstrecke durch Eberbach getragen wird. Gelaufen wird in Gruppen zu mindestens drei Personen, die in einer Stunde eine Strecke von rund 4,8 Kilometern zurücklegen. Zu jeder vollen Stunde ist der Staffel-Bibel-Wechsel an der Michaelskirche. Für Staffelgruppen kann man sich in der Nacht noch auf einem Plan eintragen.
Die Teilnehmer an der Nacht der Jugend sollen zu jedem Zeitpunkt einsteigen können, sei es beim Lesen, Hören, Basteln, Kleben, Malen und auch beim Marathon-Laufen. Das Programm und die Teilnahmemöglichkeiten sind so abgestimmt, dass auch Kurzentschlossene spontan teilnehmen können.
Wer sich ausruhen möchte, eine Brezel essen, etwas Warmes trinken, mit anderen ins Gespräch kommen, kann auch dies. Für Müde ist auch eine Schlafecke vorhanden.
Dabei richtet sich diese Nacht der Jugend nicht nur an Jugendliche, sondern in jedem Fall an alle Interessierten, die reinschnuppern möchten und sich verlocken lassen wollen mitzudenken und mitzugestalten oder anderen über die Schulter zu schauen und - die Bibel zu hören.
Verantwortlich für die Vorbereitung der Nacht der Jugend innerhalb des Bibelmarathons sind die Jugendmitarbeiter/innen Marlen Rabl, Florian Schild und Simeon Leytz mit Pfarrvikar Stephan van Rensen und im weiteren Kreis der Freitagstreff der Evangelischen Kirchengemeinde Eberbach.

30.10.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL