WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Drama von August Strindberg in der Stadthalle


Susanne Meyenburg als Julie und Milan Pešl als Jean in der Strindberg-Inszenierung von Lutz Schäfer. (Foto:BLB)

(hr) Mit "Fräulein Julie", einem Schauspiel von August Strindberg, gastiert die Badische Landesbühne am Donnerstag, 27. November, um 19.30 Uhr im Großen Saal der Stadthalle. "Fräulein Julie" gilt als Meister- und Musterstück des naturalistischen Dramas, das in der Tat in die Annalen eingegangen ist, wie es sein Autor prophezeit hatte. Mit der ihm eigenen "Höllenkomik" (Thomas Mann) jagt er auch heute noch sein Publikum durch ein psycho-pathologisches Inferno. Strindbergs schonungslose Erkundung des Seelenlebens in all ihren Spielarten hat nichts von ihrer Faszination eingebüsst.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info, Tel. (06271) 4899.


10.11.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Weber-Dach

Star Notenschreibpapiere

VHS-Kino