WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Harry Potter Fieber machte auch vor Eberbach nicht Halt


Da staunten die "Muggel" in Eberbach als der Hogwarts-Express, voll besetzt mit Hexen und Zauberern, im Bahnhof einfuhr. (Fotos:Wörner)

(tw) (tf)Pünktlich zum Erscheinen der mit Spannung erwarteten deutschen Ausgabe des 5. Bandes von Harry Potter machte der legendäre Zug aus der berühmten Romanreihe, der Hogwarts-Express, am Samstag Station am Eberbacher Bahnhof. Möglich gemacht wurde dieser "prominente Besuch" durch die Buchhandlung am Käfertörle in Mosbach und die Buchhandlung Greif in Eberbach. Hunderte von verkleideten Harry-Potter-Fans empfingen die nostalgische Dampflok mit ihren vier Waggons, die am Morgen ihre Fahrt von Heilbronn über Mosbach nach Eberbach angetreten hatte, am Bahnsteig 9 ¾. Langeweile kam nicht auf während der dreiviertelstündigen Aufenthaltszeit. Kinder wie Erwachsene bestaunten das Manöver des Lokführers, der die Lokomotive aus- und am anderen Ende wieder ankoppeln musste, um die Rückfahrt, die wieder über Mosbach führte, antreten zu können, und wurden mit "magischem" Gebäck einer Mosbacher Bäckerei und den ebenfalls in den Romanen vorkommenden "Bertie Bott’s Bohnen" versorgt. Pünktlich um 13.08 Uhr verließ der Zug dann schnaubend und dampfend und mit fröhlichen, aus den Fenstern winkenden Kindern unsere Stadt.
"Harry Potter und der Orden des Phoenix", den echte Fans natürlich schon Monate zuvor geordert hatten, konnte man sich in Sigmunds Buchladen in der Kellereistraße am Samstag schon ab 0.01 Uhr abholen, vorher durfte der Band nicht verkauft werden. Ab 5.30 Uhr war die Buchhandlung Greif in der Friedrichstraße für Frühaufsteher geöffnet.


10.11.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL