WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Fünfte Jahreszeit auch in Neckargerach eröffnet


Die neue Fastnachtskampagne der Gericher Stromer ist eröffnet. Das Foto zeigt v.l. das vorherige Kinderprinzenpaar Alica Kühn und Dennis Ihrig, die neue Kinderprinzessin Franziska Hermann, sowie das Prinzenpaar Thomas Lang und und Nadja Hamm mit seinen Nachfolgern Daniel Sarodnik und Sabine Schäfer. (Foto: Baumgartner)

(tb) Am Samstag wurde auch in Neckargerach die närrische fünfte Jahreszeit mit der traditionellen Kamgagneneröffnung des Carnevalsvereins NCV Gericher Stromer eröffnet. Pünktlich um 20.11 Uhr begrüßte der 2. Sitzungspräsident Uwe Grundmann das närrische Fußvolk im Gemeindesaal von Guttenbach, wo man traditionell die Eröffnung der Kampagnen feiert. Nach der ersten Schunkelrunde der noch jungen Kampagne zogen dann unter den Klängen des Narhalla-Marschs die Prinzenpaare und Garden des NCV ein.
Sitzungspräsident Anton Stark forderte das Publikum dann auf, trotz der allgemeinen Sparmaßnahmen die fünfte Jahreszeit gehörig zu feiern. Dann konnten die Tollitäten der vergangenen Kampagne verabschiedet werden. Als Kinderprinzenpaar waren dies Alica Kühn und Dennis Ihrig, sowie Nadja Schäfer und Thomas Lang als großes Prinzenpaar. Für die laufende Kampagne amtieren nun Sabine Schäfer und Daniel Sarodnik als großes Prinzenpaar. Franziska Hermann fungiert als Kinderprinzessin. Ein Kinderprinz konnte bisher noch nicht gefunden werden, doch Präsident Stark war sich sicher, dass man bei den Prunksitzungen mit einem kompletten Kinderprinzenpaar aufwarten könne. Stark stellte dann auch das Motto der diesjährigen Kampagne "Ob Kabelfernsehen oder Satellit, die Gericher Fastnacht ist ein Hit" vor.
Tanzdarbietungen der Blauen Garde sowie eine kurze Bütt von Zwingenbergs Präsident Richard Langer, der auch als Heino glänzte, gaben einen Vorgeschmack auf die kommende Kampagne. Nach der Verteilung der neuen Jahresorden an die Elferräte und Tollitäten konnte dann das Tanzbein geschwungen werden.

16.11.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL