WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Spielplatz in der Scheffelstraße wird verlegt


Links das jetztige Spielplatzareal, rechts das Ausweich-Grundstück in der Scheffelstraße. Die Fotos entstanden im Mai dieses Jahres. (Fotos:Richter)

(hr) Der Verlegung des Spielplatzes in der Scheffelstraße stimmte vorgestern der Bauausschuss des Eberbacher Gemeinderats mit großer Mehrheit zu. Auf dem frei werdenden Areal könne dann eine "lockere, durchgrünte Wohnbebauung" entstehen, meinte Bauamtsleiter Manfred Janner. Über dahingehende Planungen wurde im Bauausschuss hinter verschlossenen Türen debattiert. Der Gemeinderat soll in öffentlicher Sitzung am 27.November dazu Beschlüsse fassen. Neben der geplanten Wohnanlage waren Lärmbelästigungen der Anwohner, nächtliche Treffen Jugendlicher auf dem schlecht einsehbaren Spielplatz sowie die hohen Unterhaltungskosten aufgrund des schlechten Zustands und der Größe des Areals Argumente für die Verlegung. Ein Ausweichgelände, kleiner als der jetzige Spielplatz, hat die Stadtverwaltung nur wenige Meter entfernt direkt neben dem Katholischen Kindergarten in der Scheffelstraße gefunden.
Allein Stadträtin Vanessa Frey (AGL) stellte sich gegen die Verlegung, die zuvor bereits von der AG "Kinder" im Arbeitskreis "Kinder und Jugend in Eberbach" für sinnvoll befunden wurde. Für Frey sind die Argumente für die Verlegung nicht nachvollziehbar: Obwohl sie dort wohne, habe sie keine Lärmbelästigungen gehört. Außerdem werde der parkartige Spielplatz gerne zum Spazierengehen und für Picknicks genutzt. "Das Wohngebiet verliert an Qualität", befürchtet die Stadträtin.
Rund 37.500 Euro soll die Spielplatz-Verlegung nach einer groben Schätzung kosten.

22.11.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL