WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Junge Union in Waldbrunn beteiligt sich an der Friedensaktion

(bro) Die Junge Union möchte zu Weihnachten mit der Aktion "Bäume für Bethlehem" einen kleinen Beitrag für den Frieden im Nahen Osten leisten. Für die Palästinenser soll damit ein Solidaritätszeichen gesetzt werden und Israel als Staatsmacht soll dazu aufgerufen werden, sich stärker für einen gemeinsamen Frieden zu engagieren. Bei der Aktion "Bäume für Bethlehem" will man in Zusammenarbeit mit den Kirchen auf Weihnachtsmärkten in der Region Geld für den Kauf von Bäumen sammeln. Diese Bäume sollen dann in Bethlehem angepflanzt werden. Die JU Kleiner Odenwald hat bereits mit der evangelisch-lutherischen Kirche in Bethlehem Kontakt aufgenommen. Der örtliche Pfarrer Dr. Mitri Raheb war von der Idee begeistert und stellte der JU sofort ein Grundstück für die Bäume zur Verfügung. Es sei sehr wichtig für Bethlehem Grünflächen zu schaffen, da es durch die verschiedenen israelischen Invasionen weder Parkanlagen noch sonstige Spielflächen für Kinder gebe. Gerade die Kinder hätten unter den täglichen Gewaltszenen sehr gelitten und seien traumatisiert. Mit der Entstehung von Grünflächen würde neuer Spielraum für sie geschaffen. Dies sei für die Kinder sehr wichtig, da sie durch das Spielen ihre traumatischen Erlebnisse besser verarbeiten könnten, so Pfarrer Dr. Raheb.
Auch der Vorstand der JU Waldbrunn hat beschlossen, sich an der Aktion "Bäume für Bethlehem" zu beteiligen. Die Junge Union hat für diese Friedensaktion bei der Sparkasse Mosbach ein Spendenkonto eingerichtet. Kontonummer: 100 43 83 28 5, BLZ 674 500 48..

25.11.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL