WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Vier Einfamilienhäuser auf jetzigem Spielplatzareal


Die Grobplanung mit den vier Häusern (grau unterlegt) auf dem jetzigen Spielplatz an der Scheffelstraße. (Foto/Repro:Richter)

(hr) Die Grobplanung des Stadtbauamts zur Bebauung der jetzigen Spielplatzfläche oberhalb der Scheffelstraße hat heute Abend im Gemeinderat breiten Anklang gefunden. Mit Ausnahme von Vanessa Frey (AGL), die das parkartige Areal grundsätzlich nicht bebauen möchte, stimmten alle Ratsmitglieder der Aufteilung der rund 2.500 Quadratmeter in vier Baugrundstücke und die dafür notwendigen Erschließungsflächen zu. In der vergangenen Woche hatte bereits der Bauausschuss der Verlegung des Spielplatzes auf ein benachbartes kleineres Grundstück zugestimmt (wir berichteten).
Die Planung sieht jetzt auf den vier Grundstücken von jeweils rund 500 Quadratmetern Größe Einzelhäuser mit Erd- und Dachgeschoss sowie jeweils einer Doppelgarage vor. Die Grundstücke sollen an Bauinteressenten verkauft werden. Die Verwaltung schlug hierfür einen Verkaufspreis von 135 Euro je Quadratmeter nach der erfolgten Erschließung vor. Letztere ist mit Gesamtkosten von etwa 125.000 Euro angesetzt. Bei einem geschätzten Verkaufserlös von insgesamt rund 270.000 Euro blieben dann etwa 145.000 Euro für die Stadt übrig. Hinter dieser Rechnung steht allerdings noch ein Fragezeichen, weil die endgültigen Grundstückspreise erst später festgesetzt werden sollen.
Man habe mit der Grobplanung dem dortigen Umfeld gerecht werden wollen und das vorhandene Grün weitgehend berücksichtigt, erläuterte Bauamtsleiter Manfred Janner die favorisierte Planvariante. Für Bürgermeister Bernhard Martin ist der Entwurf ein guter Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und städtebaulichen Interessen.

27.11.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL