WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Weniger Wahlbezirke - mehr Geld für Wahlhelfer

(hr) Am 13.Juni 2004 sind Wahlen. Gemeinsam mit der Europawahl werden an diesem Tag auch die Kreis-, Gemeinde- und Ortschaftsräte gewählt. Der Eberbacher Gemeinderat traf in seiner letzten Sitzung erste Vorbereitungen: Es wurde der Gemeindewahlausschuss gebildet, den Hauptamtsleiter Peter Löb leitet, da Bürgermeister Bernhard Martin selbst für den Kreistag kandidieren will. Außerdem beschloss der Gemeinderat bei einer Enthaltung die Erhöhung der Entschädigung für die ehrenamtlichen Wahlhelfer.
Schließlich wurden noch die Wahlbezirke und Wahlräume für die Stimmabgaben festgelegt. Hier wurden, wie bereits bei der Bundestagswahl 2002, in Neckarwimmersbach nur noch zwei Wahlräume vorgesehen (beide im Kindergarten Scheffelstraße). Erstmals wird jetzt auch in Eberbach-Nord ein Wahlraum gestrichen: In der Sparkassen-Filiale werden diesmal keine Urnen mehr aufgestellt. Wer bisher dort wählte, muss künftig seine Stimme in der Steigeschule abgeben.
Für die Wahl des Bürgermeisters, die ebenfalls im kommenden Jahr ansteht, gibt es noch keinen festen Termin. Sie soll voraussichtlich im Herbst 2004 stattfinden. Den genauen Wahltag soll der Gemeinderat aber erst im Juli 2004 festlegen.

30.11.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL