WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Schulmannschaft folgte Einladung nach Stuttgart - Ministerin war nicht da


Empfang im Neuen Schloss in Stuttgart: Die Eberbacher Sportler der HSWRS mit Hans Motzenbäcker vom Leichtathletik-Verband (l.), Schulleiterin Elisabeth Baumbusch (2.v.l.) und Trainer Richard Wurm (r.). (Foto:privat)

(hr) (cr) Lange Gesichter gab es bei der Schulmannschaft der Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS) am 1.Dezember. Das Team um Trainer und Konrektor Richard Wurm hatte im Sommer dieses Jahres den Leichtathletik-Bodenseeschulcup gewonnen (wir berichteten). Aus diesem Grund waren die Eberbacher von Kultusministerin Annette Schavan persönlich zur Ehrung nach Stuttgart eingeladen worden.
Frohen Mutes fuhr man also in Begleitung von Schulleiterin Elisabeth Baumbusch mit einem eigens gecharterten Reisebus in die Landeshauptstadt. Aus dem Empfang bei der Ministerin wurde jedoch nichts: Frau Schavan war schlichtweg nicht da, hatte die Eberbacher Delegation im Vorfeld darüber aber nicht informiert. Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer, Sportsprecherin der CDU-Fraktion, hatte die erfolgreichen Eberbacher Leichtahleten im Anschluss an die Ehrung durch die Ministerin treffen wollen. Auch sie ward nicht gesehen, gratulierte einige Tage danach aber schriftlich. Beide Politikerinnen weilten auf dem Bundesparteitag der CDU in Leipzig.
Immerhin war es dann der Präsident des Badischen Leichtahletik-Verbands, Hans Motzenbäcker, der die Schulmannschaft in Stuttgart begrüßte und zum Erfolg beglückwünschte.
Hätten die beiden Politikerinnen die jungen Sportler nicht versetzt, wäre ihnen zumindest ein imposanter Anblick sicher gewesen: Team und Trainer hatten sich extra schicke "Eberbach"-Krawatten umgebunden, die Bürgermeister Bernhard Martin zuvor gestiftet hatte.

12.12.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL