WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Statt Findus wirbelte das Sams über die Bühne


(Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Wie flexibel Kinder und Erwachsene in und um Eberbach sein können, bewiesen sie gestern bei einer Veranstaltung in der ausverkauften Stadthalle. Das Kulturamt hatte zu einer Theateraufführung mit Petterson und Findus eingeladen. Wegen einer Grippe und Kehlkopfentzündung musste der beliebte Kater aber sein Bett hüten und durfte nicht nach Eberbach kommen. Diese Information erhielten die Mitarbeiterinnen des Kulturamts erst am Donnerstagnachmittag.
Das "Theater auf Tour", das hier schon oft erfolgreich aufgetreten war, bot als Ersatz die Aufführung "Eine Woche voller Samstage" an. Darin purzelt das rüsselnasige, respektlose aber liebenswerte Wesen mit roten Stachelhaaren und blauen Wunschpunkten im Gesicht namens Sams (Sabine Neudeck) in das Leben von Herrn Taschenbier (Andreas Haecker). Dieser hat den Namen des Sams erraten und war fortan dessen Papa. Herr Taschenbier hatte nun nicht nur mehr Ärger mit seiner Vermieterin Frau Rotkohl (Anna Wünsch-Haecker) wegen des neuen Mitbewohners, sondern er staunte auch nicht schlecht, als seine Wünsche dank der Wunschpunkte in Erfüllung gingen. Sportliche Höchstleistungen zeigte das Sams, als es quirlig über Tisch und Stuhl sprang. Anna Wünsch-Haecker spielte Frau Rotkohl so, als wäre sie auch im richtigen Leben nichts anderes als eine verbiesterte Vermieterin. Stimmlich und schauspielerisch überzeugend waren ebenfalls die anderen Rollen besetzt.
Die etwa 750 Menschen in der Stadthalle forderten am Schluss eine Zugabe, die sofort erfüllt wurde. In der Pause verkauften die Mitarbeiterinnen des Kulturamts Getränke zu moderaten Preisen, so dass alles in allem ein richtiges Theaterfeeling aufkam. Und die Menschen, die dennoch Findus vermissten, können sich damit trösten, dass der Kater für das nächste Weihnachtstheater geplant ist.

13.12.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL