WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Gepflegte Sangeskunst zum Jahresabschluss


(Foto:privat)

(hr) "Wenn ich vergnügt bin muss ich singen" - unter diesem Motte zündet am Montag, 29.Dezember, um 20 Uhr im Großen Saal der Stadthalle Eberbach das Vocalensemble "6 im Frack" das alljährliche "Musikalische Feuerwerk" als Jahresabschlussveranstaltung des Kulturamts.
Mit Musik und Entertainment von Comedian Harmonists bis Billy Joel unterhalten die sechs jungen Herren ihr Publikum. In Anlehnung an die charmante und witzige Vortragskunst der "Comedian Harmonists" steckten sie sich zum Ziel, das Genre mit neuen Ideen zu beleben.
Neben den bekannten Hits der berühmten Vorbilder wie "Veronika, der Lenz ist da" oder "Mein kleiner grüner Kaktus" singen die "6 im Frack" mit besonderer Vorliebe eigene Arrangements von Schlagern der damaligen Zeit ("Ich fahr mit meiner Klara"). Doch das Repertoire geht weit über die 20er und 30er Jahre hinaus. Mit dem gepflegten Vortrag internationaler Volkslieder sowie kabarettistischen Seitensprüngen, beispielsweise zu Georg Kreislers "Tauben vergiften" oder "Biddla Buh", erfahren die Auftritte endgültig ihre eigene Note, die mit aktuelleren Hits von den "Prinzen", Billy Joel oder Elton John abgerundet wird.
Bei all der überzeugenden, stimmlich ausgewogenen Sangeskunst kommt auch das Entertainment nicht zu kurz. Die humoristischen Einlagen und das kabarettistische Können der sechs Musiker sowie die Choreographien ihrer Lieder machen ihre Konzerte zu höchst unterhaltsamen Erlebnissen.
In der Eberbacher Stadthalle kann man die Vorstellung an Vierer-Tischen genießen.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info, dem Bürgerbüro im Rathaus, Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen, CD Laden Ohrwurm und an der Abendkasse.

Ursprünglich war für 29.Dezember eine Aufführung der Operette "Die Fledermaus" geplant. Diese muss "aus technischen Gründen" ausfallen, wie das Kulturamt mitteilt. Sie soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.


14.12.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL