WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Neues Internet- Café im Jugendhaus eröffnet


Blick ins bereits rege genutzte Café und symbolische Scheckübergabe in Höhe von 600 Euro durch Christl Jacobsen (rechts)von "Inner Wheel" an Vanessa Frey (Fotos:Claussen)

(jc) Heute wurde im Eberbacher Jugendhaus ein lang gehegter Wunsch Wirklichkeit. Ein Internet-Café konnte offiziell eingeweiht werden. Vanessa Frey, Vorsitzende des Förderverein Jugendhaus e.V., berichtete von den großen Kraftanstrengungen bis zur Verwirklichung des Projekts. Durch die Unterstützung vieler Organisationen sei ein Projekt geschaffen worden, das der Stadt gefehlt habe. Unterstützung hatten unter anderem die Stadt Eberbach, die Berufsschule, das Förderwerk, die Jugendstiftung Baden-Württemberg und ein Eberbacher Fernsehgeschäft gewährt. Das Jugendamt des Rhein-Neckar-Kreises und die Frauenorganisation „Inner-Wheel“ unterstützen zusammen mit der Volkshochschule die Internetausbildung der Jugendlichen in Kursen. Die Jugendagentur des Rhein-Neckar-Kreises bietet Hard- und Software um die Suche nach Arbeitsplätzen zu vereinfachen. Erhebliche Mittel, Zeit und Arbeit hat der Förderverein des Jugendhauses in das Projekt gesteckt.
Mit dem Internet- Café soll möglichst vielen Jugendlichen der Zugang zum Internet ermöglicht werden. Besonders im Auge hat man dabei Jugendliche, die Zuhause keine Gelegenheit haben dieses Kommunikationsmittel zu nutzen.


19.12.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL