WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Steampowered Aeroplane und CrossCover spielen in der Stadthalle


CrossCover (li.) und Steampowered Aeroplane(Fotos:Agentur)

(jc) (kd) Die Weihnachts-Rock-Party des Kulturlabors ist in diesem Jahr wieder fest in der Hand von Eberbacher Bands. Am 26. Dezember 20 Uhr, stehen im Wechsel in mehreren Sets "Steampowered Aeroplane" und "Cross-Cover" auf der Bühne der Eberbacher Stadthalle.
Die Musiker von Steampowered Aeroplane spielten erstmals im Sommer 1994 zusammen. Das Programm war zu Beginn sehr folkbetont und von akustischen Instrumenten geprägt. Es wurde gecovert, aber auch der eine oder andere eigene Song verwirklicht. Derzeit orientiert sich die Band immer eindeutiger in Richtung Rock, Rock-Pop, Folk-Rock und mit Anyone s Daughter Songs sogar bis zum deutschen Prog-Rock. Die akustischen Elemente wurden aber weitestgehend beibehalten.
Steampowered Aeroplane sind heute Heidrun Schaaf (Gesang), Oliver Barth (Gitarre und Gesang), Martin Jost (akustische Gitarren, Mandoline, Mundharmonika, Gesang), Mathias Hils (Keyboards, Blockflöte, Gesang), Jörg Barth (Bass), Heiko Schneider (Schlagzeug, Gesang), Klaus Rupp (Percussion).
Musikalische Abwechslung wurde von Anfang an groß geschrieben und so stehen heute Songs von Loverboy, Bob Geldof, Queen und Uriah Heep neben Stücken von Melissa Etheridge, Simple Minds, Bon Jovi und Billy Joel.
CrossCover sind acht Musiker aus der Region Eberbach, Mannheim, Sinsheim.
Die musikalische Bandbreite reicht von AC/DC bis Toto, über John Miles (Music) bis Mothers Finest, von hartem Rock bis sanftem Pop. Die drei Sänger und Sängerinnen der Extraklasse bieten für jeden Musikgeschmack etwas. Corinne Lapp und Paul Rupp, beide Gesang, sind brandneu bei CrossCover und präsentieren sich nun dem Publikum.
Ziel und Motivation der Band ist es, qualitativ gute Musik zu machen, eine professionelle Einstellung zu zeigen, immer das bestmögliche aus einem Konzertabend zu machen und die Leute zum tanzen und zu guter Stimmung zu animieren mit Songs, die man nicht oft von Live-Bands hört, die aber jeder kennt!
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen, Ohrwurm music & more und der Tourist-Information (Tel. (06271)4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz sowie an der Abendkasse.


22.12.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL