WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Badische Landesbühne gastiert mit abgedrehter Komödie


(Foto:BLB)

(jc) (ka)Mit Peter Shaffers "Komödie im Dunkeln" gastiert die Badische Landesbühne in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach und der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd ausnahmsweise mittwochs, nämlich am 28. Januar 2004, um 19.30 Uhr im großen Saal der Stadthalle Eberbach.
Wie beeindruckt man seinen Schwiegervater in spe, wenn man selbst ein hoffnungsvoller aber erfolgloser Bildhauer namens Charles Brindsley ist? Charles lädt den Vater seiner Braut Caroll, den knorrigen Colonel Melkett zu sich nach Hause ein, und um seiner bescheidenen Wohnung einen Hauch von Vornehmheit zu verleihen, borgt er sich entsprechendes Mobiliar bei Nachbar Harrold Gorringe, allerdings ohne dessen Wissen. Der Versuch sich ins rechte Licht zu rücken wird durch einen Kurzschluss vereitelt. Eine verängstigte Nachbarin und der früher als erwartet zurückkehrende Gorringe sorgen für weitere Turbulenzen. Und die plötzlich auftauchende Clea, Brindsleys Verflossene, sorgt für eine schlagartige Erleuchtung. Das heißt, genaugenommen wird es tiefdunkel. Denn genau das ist der besondere Clou dieser abgedrehten Komödie im Dunkeln von Peter Shaffer: Er vertauscht Licht und Dunkelheit und ebnet so den Weg für ein aberwitziges Slapstick Feuerwerk von unvergleichlichem Charme.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info


29.12.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL