WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zacharias und Schätzle bringen SV Moosbrunn auf Siegerstraße

(jc) (fw) Der SV Moosbrunn kam im Heimspiel gegen Türk Gücü Eberbach zu einem 5:3-Erfolg, den man sich schwer erarbeiteten musste.
Die Zeit in der die Eberbacher die "Schießbude" der Spielklasse waren, scheint vorbei zu sein. Von Beginn an gingen die Gäste hochmotiviert ans Werk und kamen nach der ersten ersten Moosbrunner Möglichkeit durch einen schnellen Gegenkonter bereits nach fünf Minuten zum Führungstreffer. Danach mühte sich der SVM zu einigen Gelegenheiten. Oliver Grocholl, von der Sonne geblendet, vergab freistehend mit dem Kopf den Ausgleich (10.). Gleich im Anschluss scheiterte Herre ebenfalls mit einem Kopfball.
Der verdiente Ausgleichstreffer erzielte der überragende Georg Zacharias, der den Ball nach Eckstoß Krickl, aus kurzer Distanz in die Maschen hämmerte (23.). Die nächste Chance der Gastgeber kaum eine Minute später, als Sebastian Herre die Kugel mitnahm, hereinspielte und Krickl das lange Eck nur wenige Zentimeter verfehlte. Genauso überraschend wie das 0:1 fiel die erneute Gästeführung. Aus spitzem Winkel traf der Ex-Moosbrunner Nouri Gelis mit einem Kunstschuss in den Moosbrunner Winkel. (26.).
Nur zwei Minuten danach kamen die Platzherren wiederum zum Ausgleich. Freistoßball aus dem rechten Mittelfeld von Herre in den Strafraum befördert, Direktabnahme Christian Schätzle, Gästekeeper Fricke zwar mit den Fingern noch dran, letztendlich aber ohne wirkliche Abwehrmöglichkeit. Im zweiten Abschnitt war die bisweilen hektisch geführte Begegnung nicht mehr ganz so unterhaltsam. Doch weitere Treffer blieben nicht aus. Zuerst der SVM mit der großen Führungsmöglichkeit durch Zacharias, dessen Schuss mit dem Außenrist von Fricke abgewehrt werden konnte. Vier Minuten später klappte es besser. Freistoß, ausgeführt von Saican Aydogmus, unglückliche Tormannabwehr, Zacharias stand richtig und erzielte die Moosbrunner 3:2-Führung (55.). Dann ein Freistoß auf der anderen Seite. Diesmal Moosbrunns Walter mit Problemen, denn dessen Faustabwehr landete direkt auf dem Kopf eines Gästespielers, der dadurch das 3:3 markieren konnte. Nun tat sich längere Zeit nicht viel vor den Toren. Mit einem Warnschuss der Gäste, den Marcus Walter über die Latte lenkte, wurde die dann folgende Schlussoffensive der Moosbrunner eröffnet (72.). Nach einem Platzverweis war der SVM in den letzten fünfzehn Minuten in der Überzahl und konnte diesen gewonnenen Freiraum auch geschickt nutzen. Pass aus der Defensive ins Mittelfeld, Georg Zacharias startete einenAlleingang, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen und überwand den Gästekeeper ohne große Mühen zur Moosbrunner Führung (79.). Den Schlusspunkt setzte Christian Schätzle, der eine langgezogene Flanke von Zacharias mit dem Kopf ins kurze Eck unterbrachte und somit für den 5:3-Endstand sorgte (85.).
Den Zuschauern bot sich ein unterhaltsames, wenn auch nicht hochklassiges Spiel, dass durch die überragenden Leistungen von Georg Zacharias und Christian Schätzle entschieden wurde.


18.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL