WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nach Abwehr von fünf Matchbällen Chance genutzt


Die Erstplatzierten der Konkurrenzen Herren-Einzel und –Doppel (v.l.): Thomas Hartnagel, Hans-Reiner Eppel, Klaus Walter, Markus Hock, Walter Hartmann, Marc Wettig und Klaus Mathias. Die Sieger der Konkurrenzen Jugend- und Schüler-Einzel (v.l.) mit TVE-Vorsitzendem Wolfgang Grimme: Martin Rode, Maximilian Schell, Bastian Körlin, Marius Hoock, Sevan Hacikoglu und Mauritius Schell. Im Herrenfinale verteidigte Hans-Reiner Eppel (re.) seinen Titel gegen Klaus Mathias.(Fotos:privat)

(jc) (hf)Hans-Reiner Eppel (Herren), Maximilian Schell (Jugend) und Marius Hoock (Schüler) sind die Vereinsmeister des TV Eberbach.
Nach elf Stunden stand mit dem Herren-Doppel Hartmann/Mathias der letzte Sieger der Vereinsmeisterschaften beim TV Eberbach fest. Zuvor wurden bereits in den Konkurrenzen Schüler-Einzel, Jugend-Einzel, Jugend-Doppel und Herren-Einzel die Titelträger ermittelt. Dabei setzte es besonders im Nachwuchsbereich die ein oder andere faustdicke Überraschung.
Da nur vier Jugendliche am Start waren, ermittelten die insgesamt 13 Schüler und Jugendlichen in zwei Vorgruppen die Halbfinalisten, ehe es dann wieder getrennt weiterging. Bei den Jugendlichen setzte sich Christoph Markuszewski vor dem punktgleichen Maximilian Schell (je 5:1 Siege) durch. Als beste Schüler erreichten Marius Hoock (4:2) und Florian Körlin (3:3) die Vorschlussrunde. In der zweiten Gruppe dominierten überraschend die Schüler. Hier war Sevan Hacikoglu nicht zu schlugen und löste als Gruppensieger sein Halbfinalticket vor Mauritius Schell (4:1). Ihnen folgten die Jugendspieler Bastian Körlin (3:2) und Martin Rode (1:4).
Favoritenstürze brachte das Halbfinale bei den Jugendlichen. Martin Rode setzte sich mit 3:2 gegen Titelverteidiger Christoph Markuszewski durch, und Maximilian Schell schaltete Bastian Körlin mit 3:1 aus. Im Finale triumphierte Schell in drei Sätzen gegen Rode, und das Spiel um Platz drei gewann Körlin mit 3:2 gegen Markuszewski.
Während bei den Schülern Sevan Hacikoglu seinen Siegeszug mit 3:0 gegen Florian Körlin fortsetzte, lieferten sich die beiden Kontrahenten im zweiten Halbfinale ein ganz enges Match. Am Ende setzte sich Marius Hoock mit 3:2 gegen Mauritius Schell durch. Wer dachte, eine Steigerung sei nicht mehr möglich, der wurde eines besseren belehrt. Im Finale zeigten die beiden Youngster allerbestes Tischtennis. Angreifer Marius Hoock fand gegen Abwehrkünstler Sevan Hacikoglu zunächst kein kein Mittel und verlor die ersten zwei Sätze. Trotz 8:1-Führung im dritten Satz musste Hoock bei 8:10 zwei Matchbälle abwehren. Dies gelang ihm, und anschließend glich er zum 2:2 aus. Im fünften Satz hatten beide Spieler Matchbälle, Marius Hoock nutzte seinen dritten und gewann mit 15:13.
In der Doppelkonkurrenz ermittelten sechs Paare im Modus „Jeder gegen jeden“ den Titelträger. Hier rehabilitierten sch Christoph Markuszewski/Martin Rode und holten sich den Titel, wobei sie nur einen Satz abgaben. Zweite wurden Sevan Hacikoglu/Marius Hoock vor Florian Körlin/Mauritius Schell.
Die Herren ermittelten in zwei Sechsergruppen die Teilnehmer für das Viertelfinale. Hier setzten sich die beiden Gruppensieger Walter Hartmann und Klaus Mathias jeweils mit 3:0 gegen Markus Hock und Eugen Herzog durch. Titelverteidiger Hans-Reiner Eppel blieb mit 3:1 Sieger gegen Mehmet Madensoy. Das Generationenduell entschied diesmal Sohn Marc nach fünf hart umkämpften Sätzen mit 3:2 gegen Vater Frieder Wettig. Im ersten Halbfinale setzte sich Eppel mit 3:0 gegen Hartmann durch. Marc Wettig musste erneut über fünf Sätze gehen, diesmal scheiterte er aber mit 2:3 an Mathias. Im Finale fand Klaus Mathias kein Mittel gegen den Titelverteidiger, der sich mit 3:0 durchsetzte. Das Spiel um Platz drei gewann Marc Wettig mit 3:1 gegen Walter Hartmann.
Im Herrendoppel, das wie beim Nachwuchs in einer Gruppe ausgetragen wurde, waren Klaus Mathias und Walter Hartmann nicht zu schlagen und holten sich den Titel. Vizemeister wurden Markus Hock/Klaus Walter, Platz drei ging an Hans-Reiner Eppel und Thomas Hartnagel.

14.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro