WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

F-Jugendspieltage in Hirschhorn und Eschelbronn


F1-Jugend mit Siegermedaillen und Pokal für Platz 2 in Eschelbronn mit Betreuer Uwe Haselberger. (Foto:privat)

(bro) (ag) Bei den beiden F-Jugendspieltagen am Fronleichnamstag in Hirschhorn und am Samstag in Eschelbronn trat der SV Eberbach jeweils mit seinen beiden F-Jugend-Teams an. In Hirschhorn war für die F 1 und die F 2 bereits nach der Vorrunde das Turnier zu Ende. Die F 2 Jugend musste gegen die Teams aus Gaiberg, Heiligkreuzsteinach und Waldmichelbach mit drei Niederlagen klein bei geben, während die F 1 Jugend letztlich etwas unglücklich ausschied. Die SpVgg Necakrsteinach konnte man mit 10:0 und den FC Hirschhorn mit 3:0 besiegen. Gegen den späteren Turniersieger Dielheim wurde dann mit 0:2 verloren, bevor es im entscheidenden Spiel gegen das Team des VfB Eberbach ging. Christian Grein konnte einen Siebenmeterstrafstoß zum verdienten 1:0 verwandeln, bevor der VfB Eberbach kurz vor Ende der Partie noch zum etwas glücklichen 1:1 Ausgleich kam. Mit diesem Ergebnis gelang es dem VfB-Team, in die Zwischenrunde einzuziehen.
Mehr Erfolg hatten beide Mannschaften dann in Eschelbronn, da die jeweiligen Gruppenspiele mit dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen werden konnten. Die F 1er spielten gegen Waibstadt unentschieden und gewannen gegen Heidersbach, Dilsberg, und Mauer. Die F 2er besiegten Eschelbronn 2, Neidenstein und Fürfeld und zogen ebenfalls ungeschlagen verdient in die Zwischenrunde ein. Nachdem die F 1 gegen Mönchzell gewinnen konnte und die F 2 gegen denselben Gegner den kürzeren zog, kam es zum entscheidenden direkten Aufeinandertreffen der SVE-Teams, wobei letztlich der ältere Jahrgang mit 2:0 die Oberhand behielt. Dieses Ergebnis bedeutete sogleich das Turnieraus für das insgesamt sehr stark aufspielende F 2-Team. Das Halbfinale wurde dann von der SVE-F 1 Jugend erneut gegen den vormaligen Gruppengegner Waibstadt mit 3:1 gewonnen und somit der Einzug in das Finale gegen den FC Östringen 1 perfekt gemacht. In einem von Seiten der Gegner sehr hart geführten Endspiel mussten dann die Eberbacher die spielerische und körperliche Überlegenheit ihres Gegners anerkennen, sodass letztlich der FC Östringen mit 3:0 das Finale gewinnen konnte. Dennoch war es eine tolle Leistung beider F-Jugendmannschaften.
Torschützen für die F 1 Jugend in Eschelbronn waren: Dominic Kerling (8), Levin Neureuter und Christian Grein (je 4) Marius Bier (3) und Oskar Sittig (2).

15.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro