WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Im Odenwald einzigartige Radsporteinrichtung in Betrieb


(Fotos:Claussen)

(jc) Nach fast 15-monatiger Planungs- und Realisierungsphase ist gestern mit dem "Beerfelder Bikepark" eine im Odenwald einzigartige Radsporteinrichtung ihrer offiziellen Bestimmung übergeben worden. Den Initiatoren Werner Manschitz, Sascha Rundel und Gunter Dörr ist es gelungen unter Mitwirkung vieler freiwilliger Helfer zwei je einen Kilometer lange Strecken anzulegen, die für jedes Fahrkönnen etwas bereithalten. Besonderes Highlight ist der Transport zum Startpunkt mit dem Skilift. Damit werden die Initiatoren auch der Philosophie gerecht, die Zukunft des Skiliftes in Beerfelden eine weitere Basis zu geben, denn mit dem Bikepark soll der Lift auch im Sommer eine Nutzung erfahren.
Das Gebiet um den Skilift Beerfelden und die Loipen auf der Sensbacher Höhe, hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem touristischen Punkt im Beerfelder Land entwickelt. Nach den Wintersporteinrichtungen und den Wanderwegen streifen schon seit geraumer Zeit auch die Radwanderwege "Mümlingtalradweg" und "Beerfeldener Rundkurs" das Terrain. Eine weitere Aufwertung gab es dann im letzten Jahr mit der Einrichtung der GELITA Nordic Walking- Strecken und dem Haltepunkt des Wander- und Radwanderbusses "Natour-Bus".
An der "Freeride-Strecke" besteht an den schwierigen Stellen auch immer eine Möglichkeit der Umfahrung. Die zweite Strecke, der "Single Trial", wurde so gestaltet, dass auch Kinder und technisch nicht so versierte Fahrer sie bewältigen können. Beide Strecken laufen im unteren Teil zusammen und enden an dem Zufahrtsweg von der Landesstraße nach Sensbachtal hin zum Skilift. Die Öffnungszeiten der Strecke mit Lifttransfer sind jeweils Freitag von 14 bis 17.30 Uhr sowie Samstag/Sonntag und an Feiertagen 10 Uhr bis 17.30 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten ist die Strecke aus versicherungstechnischen Gründen allerdings gesperrt!



28.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro