WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jazztrio gastiert bei der Volksbank


Pianist Rainer Böhm. (Foto:Agentur)

(hr) Am Dienstag, 26. Oktober, gastiert um 20 Uhr das Trio Böhm/Huber/Simpson im Rahmen der Eberbacher Jazztage in der Kundenhalle der Volksbank Neckartal in Eberbach in der Bahnhofstraße.
Unter dem Motto "Soulfood to go..." präsentieren die drei Künstler ein Programm aus Soul und Jazz.
Rainer Böhm, Piano, ein Ausnahmetalent, hat seit seinem vierten Lebensjahr Klavierunterricht und ist seit seinem 13. Lebensjahr in verschiedenen Jazzbands aktiv. Erste Preise bei Jazz-Wettbewerben in Sigmaringen, Ravensburg, Nürnberg, beim Daimler-Chrysler Wettbewerb und in Hoeilaart, sowie zweimal der 2. Preis beim internationalen Piano Solo Wettbewerb in Montreux sind Belege für seine außerordentliche Begabung. Als Mitglied des Bundesjazzorchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer und bei Konzerten mit Größen wie Rolf Kühn, Albert Mangelsdorff, Adrian Maers, Hazy Osterwald etc. tourte er mehrfach im In- und Ausland.
Arne Huber, Kontrabass, ist gefragter Sideman in zahlreichen Bands. Nach abgeschlossenem Jazz-Studium betreibt er seit 2002 klassisches Kontrabass-Studium in Freiburg. Er erhielt zahlreiche Preise, so den 1. Preis mit seiner Band "L 14,16" beim Jazz Festival in Hoeilaart-Belgien, das im 2003 erschienene Debüt-Album von "L 14,16" wurde prompt mit dem renommierten Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet und war bei der Zeitschrift "Audio" CD des Monats. Er tourt im In- und Ausland und spielt bei zahlreichen Festivals unter anderem mit renommierten Jazzgrößen wie Johannes Enders, Jürgen Seefelder, Ingrid Jensen und Adrian Mears.
James Allen Simpson bekam schon im Alter von vier Jahren die ersten Klavierstunden. Während seiner Schulzeit lernte er Saxophon spielen und er begann mit seiner Tante und seinem Onkel, die beide große Pianisten waren, durch Kalifornien zu touren. Sie spielten in verschiedenen Kirchen, und hier machte er seine ersten Erfahrungen mit der Hammond-Orgel. In der Folgezeit nahm Simpson mehrere Titel auf und spielte in verschiedenen Bands. Hier hatte er auch endlich Gelegenheit sein Talent als Drummer unter Beweis zu stellen: der Schlagzeuger seiner Band "Tunisia" hatte einen Unfall und James übernahm erfolgreich den Platz am Schlagzeug. Seit 2001 lebt James Simpson in Mannheim und ist äußerst erfolgreich sowohl am Schlagzeug als auch an der Orgel in verschiedenen Formationen tätig.

20.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL