WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

165 Sportler für Nordic Walking begeistert

(jc) (szk) Den Nordic-Walking-Schnupperkurs der Skizunft Katzenbuckel Eberbach am vergangenen Donnerstag belegten bei wundervollem Herbstwetter auf dem Breitenstein auch dieses Mal wieder neun Personen. Damit konnten im Rahmen der regelmäßigen Kurse bereits 165 Personen für diese Sportart begeistert werden.
Nach einer kurzen theoretischen Einweisung in die Entwicklung der Trendsportart, die für Jung und Alt geeignet ist und ganzjährig durchgeführt werden kann, waren nach kurzer Zeit alle Teilnehmer mit vollem Einsatz dabei.
Viele der 165 Personen, die bisher von den Trainerinnen Ursula Lehr und Gabi Teller in die Sportart, die körperliche Bewegung und Naturerlebnis auf einzigartige Weise verbindet, gehen inzwischen ein- bis dreimal wöchentlich auf Tour. Besonders erfreut zeigen sich die beiden Trainerinnen über Rückmeldungen die eine bessere Beweglichkeit, Gewichtsabnahme, eine Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und von viel Spaß beim Nordic Walking berichten. Einige Personen nehmen regelmäßig am Lauftreff teil.
Ein weiterer Schnupperkurs ist für März 2005 (je nach Witterung) geplant. Informationen werden von der Skizunft Katzenbuckel Eberbach rechtzeitig bekannt gegeben.

12.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro