29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Benefiz-Essen für Flutopfer


V.l. Mahmood Ahmed, Inamulla Bhatti, Dr. Fred Adelmann, Abdul Hameed und Bürgermeister Bernhard Martin. (Foto:Richter)

(hr) Genau 355 Euro und 69 Cent kamen bei einer Benefiz-Aktion zusammen, die die Ahmadiyya Muslim Gemeinde aus Mosbach am 15. Januar am Rande des Eberbacher Wochenmarkts veranstaltete. Unter dem Motto "Essen Sie heute für Südasien" konnte man gegen Spenden diverse pakistanische Köstlichkeiten probieren, die die Familien der Glaubensgemeinschaft zubereitet hatten. Eine ähnliche Aktion eine Woche zuvor hatte in Mosbach rund 930 Euro in den Spendentopf gebracht. Das Geld geht auf das Sonderkonto des Deutschen Roten Kreuzes für die Flutopfer im Indischen Ozean.
Mahmood Ahmed, einziges Eberbacher Mitglied der Ahmadiyya Gemeinde, übergab heute gemeinsam mit seinen Glaubensbrüdern Inamulla Bhatti und Abdul Hameed von der Mosbacher Gemeinde den Erlös aus der Eberbacher Aktion an Dr. Fred Adelmann, den Vorsitzenden des Eberbacher DRK-Ortsvereins.

Infos im Internet:
www.ahmadiyya.de


27.01.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de