26.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Situation der Handwerker soll mit günstigen Krediten verbessert werden


Herbert Hinterschitt (l.) und Wilfried Herbold (r.) von der Volksbank Neckartal mit den Vertretern der Kreishandwerkerschaften bei der Präsentation des Info-Prospektes zur Modernisierungsintiative. (Foto:Claussen)

(jc) Die Volksbank Neckartal legt in Zusammenarbeit mit den Kreishandwerkerschaften ein günstiges Sonderkreditprogramm für private Renovierungsvorhaben auf. Davon sollen neben den Bankkunden vor allem heimische Handwerksbetriebe profitieren. Das Sonderkreditprogramm wurde gestern vom Vorstandsvorsitzenden Herbert Hinterschitt und Prokurist Günter Apeltauer zusammen mit Vertretern der Kreishandwerkerschaften Heidelberg, Mosbach und Bergstraße vorgestellt.
Der Markt für private Renovierungsmaßnahmen werde mittlerweile ebenso hoch bewertet wie der für Neubauten. Die Konditionen für die Kredite sind einfach aufgebaut. Bei Laufzeiten von drei bis fünf Jahren, wird ein Festzins von 3.33 Prozent fällig. Die Kreditsummen liegen zwischen 5.000 und 25.000 Euro. Bedingung für die Vergabe ist die Vorlage der Handwerkerrechnungen. Eigenleistungen werden nicht gefördert. Besonders im Bereich der Energiesparmaßnahmen sehen die Handwerksvertreter in den kommenden Jahren steigenden Bedarf. Auf eingehende Beratungen für zielgerichtete Maßnahmen bis zum umfassenden Energiesparcheck seien die Mitgliedsbetriebe eingerichtet, bekräftigen die Handwerksvertreter bei der Vorstellung des Programms.

E-Mail-Kontakt: service@volksbank-neckartal.de

Infos im Internet:
www.volksbank-neckartal.de


18.02.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de