28.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gelungene aber schwach besuchte Schülervorstellung


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Lediglich die vierten Klassen der Steige-Grundschule in Eberbach nutzten heute die Möglichkeit, die geschlossene Schüler-Aufführung der Badischen Landesbühne zu besuchen.

So kam es, dass insgesamt zehn Darsteller unter der Regie von Luisa Brandsdörfer die Geschichte nach dem Buch "Tintenblut" von Cornelia Funke vor nur rund 90 Schülerinnen und Schülern mitsamt ihrer Lehrerinnen und Lehrer spielten, die sich aber von dem Stück begeistert zeigten.

In der Fortsetzung der so genannten Tintentrilogie schlüpfen Meggie (Rabea Wyrwick) und Mo (Daniele Veterale) zurück in das Buch "Tintenherz", um die aus den Fugen geratene Welt wieder in Ordnung zu bringen. Ganz im Gegensatz zu der im Buch eher düster wirkenden Geschichte konnten die jungen Besucher heute spannenden Nervenkitzel und phantastisches Vergnügen erleben. Mit drehbaren Buchregalwänden entstanden während der Aufführung Bibliothek, ein Wald, eine Stadtmauer und sogar ein Burgverlies. Die Schauspieler spielten ihre Rolle - oft sogar mehrfache Rollen - überzeugend und stimmig.

Die Badische Landesbühne gastiert am Donnerstagabend, 4. Dezember, wieder in Eberbach. Gespielt wird das Lustspiel "Der eingebildet Kranke" von Moliére.

Infos im Internet:
dieblb.de


25.11.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de