29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ferienspaß und Hilfe für Kinder in Afrika


(Fotos: privat)

(hr) (ur) Beim Ferienspaß des Vereins "Hände für Kenia" machten sich 15 Kinder begeistert an das Gestalten ihrer Fische aus Fimomodelliermasse.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, und so entstanden neben ganz normalen Fischen auch Delphine, Seepferdchen und bunte Kugelfische. Während der Back- und Auskühlzeit war für alle Gelegenheit, sich mit Getränken und Obst oder Keksen zu stärken. Danach musste jeder Fisch noch an einen Korken geknotet werden und sich einem Schwimmtest unterziehen. Alle Fische haben bestanden und wurden von ihren Machern stolz mit nach Hause genommen.

Die Fereinspaßaktion war eine der Aktivitäten von "Hände für Kenia" mit denen der Verein einen Kindergarten in den Slums von Nairobi unterstützt. So hatten die Kinder nicht nur jede Menge Spaß, sondern halfen mit ihrem Teilnahmebeitrag zugleich die Not anderer zu lindern.


Infos im Internet:
www.haendefuerkenia.de


12.08.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de