25.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine Schriftstellerin zum Anfassen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einer Autorenlesung wurden Schülerinnen und Schüler der Steige-Grundschule und der Dr.-Weiß-Förderschule in die Stadtbibliothek eingeladen. Die Veranstaltung fand vorgestern im Rahmen der Frederick-Wochen statt.

Einmal jährlich lädt das Land Baden-Württemberg zum Frederick-Tag, einem Literatur-Lesefest ein. Auch das Team um Luzia Scharf, Leiterin der Stadtbibliothek Eberbach, beteiligt sich an dieser Veranstaltungsreihe, die in diesem Jahr vom 14. bis 25. Oktober stattfindet, und bietet regelmäßig ein Programm für Kinder und Erwachsene in den Räumen der Bücherei an.

Am Freitagvormittag kamen etwa 75 Kinder der Jahrgangsstufe 3 der Steige-Grundschule sowie Schülerinnen und Schüler der Dr.-Weiß-Förderschule in den Genuss, eine Schriftstellerin hautnah kennen zu lernen. Mit Alexandra Fischer-Hunold war eine Autorin in Eberbach zu Gast, die viele bekannte Kinderbücher veröffentlicht hat. Am Freitag las sie aus ihrem Buch "Koalas spurlos verschwunden", aus der Reihe "Tatort Erde", nachdem sie ihren Gästen Wissenswertes über Australien erzählt hat, denn in Teilen dieses Landes passieren in ihrer Geschichte unglaubliche Dinge.
Auch zahlreiche Fragen beantwortete Fischer-Hunold den interessierten Kindern, die nach der Lesung noch Autogramme der Autorin mit nach Hause nehmen durften.

Morgen, 20. Oktober, findet bereits die nächste Veranstaltung im Rahmen der Frederick-Wochen statt. Ab 15 Uhr sind alle Kinder ab 5 Jahren zu einem Lesetreff bei freiem Eintritt in die Stadtbibliothek eingeladen.

Infos im Internet:
www.frederick.de


19.10.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de