28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

JazzMe 2020 - Jo Beyer und Band jazzen im Kulturlabor


(Foto: Marion Beyer)

(bro) (ts) Am Freitag, 28. Februar, um 20 Uhr eröffnet Jo Beyer mit seinem Quartett die Eberbacher Jazztage "JazzMe" im Kulturlabor in der Friedrich-Ebert-Straße. 2.

Ausgestattet mit mehreren internationalen Preisen ist die Philosophie von Jo Beyer genauso einfach wie genial: Schreibe deine Lieblingsmusik, finde deine Lieblingsmusiker, gebe dem Ganzen einen Namen und fertig ist die Lieblingsband. Genau das hat der Schlagzeuger Jo Beyer gemacht. Tun, was einem gefällt - das ist die Devise dieser Band, und genauso klingt es auch. Kompromissloser Spaß mit vertrackt hitverdächtigen Kompositionen, gespielt von einigen der allerfeinsten Improvisatoren des zeitgenössischen Jazz. Jo Beyer gewann verschiedene Awards - u. a. den Int. Getxo Jazz Competition Award 2017 und den Europäischen Burghauser Jazz Preis 2015.

“Jo” spielt in der Besetzung Jo Beyer (Schlagzeug/Komposition), Sven Decker (Tenorsaxophon), Roman Babik (Klavier) und Andreas Wahl (E-Gitarre/Akustikgitarre/E-Bow).

Karten für das von der Stadt Eberbach in Kooperation mit dem Kulturlabor Eberbach veranstaltete und von der Volksbank Neckartal und dem Land Baden-Württemberg finanziell unterstützte Konzert der Reihe "JazzMe" gibt es bei der Tourist-Info Eberbach, im "BuchHaus" Eberbach und bei der Buchhandlung Greif in Eberbach sowie an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.jazzme.de


21.02.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de