28.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Coronagemäße Ziehung aus über 18.000 Losen - Hauptgewinne gehen nach Hirschhorn


(Foto: privat)

(hr) Unter Corona-Bedingungen wurden heute Vormittag im Café Viktoria die Gewinnerinnen und Gewinner der EWG-Weihnachtsverlosung ermittelt.

EWG-Vorsitzender Dietrich Müller und der 2. Vorsitzende Sven Bauer griffen ab 11 Uhr in die große Box mit den zurückgegebenen Losen. Laut EWG seien diesmal rund 18.100 Lose in den Geschäften abgegeben worden, erwartungsgemäß deutlich weniger als in normalen Jahren. Aber in Anbetracht der äußeren Umstände und des durch den Lockdown vorzeitig beendeten Weihnachtsgeschäfts zeigten sich Müller und Bauer mit der Resonanz zufrieden.
Auffallend war, dass wohl sehr viele Eberbacher dabei waren. Auswärtige Adressen waren zumindest bei den Gewinnerlosen kaum vertreten, wenn auch die drei Hauptpreise nach Hirschhorn bzw. Waldbrunn gehen.
Hauptgewinnerin (EWG-Gutscheine im Wert von 1.000 Euro) ist Sonja Schreyer aus Hirschhorn. Der zweite Preis, Gutscheine über 500 Euro, geht an Regine Polzer aus Hirschhorn. Der Waldbrunner Jonas Sigmund darf sich über den dritten Preis (250 Euro in Gutscheinen) freuen.

Die Auslosung wurde aufgezeichnet und ist über die EWG Seite (Link s.u.) auf YouTube zu finden. Die komplette Gewinnerliste soll demnächst auf der EWG-Website veröffentlicht werden. Bei allen Preisen handelt es sich diesmal um EWG-Gutscheine: Ränge 4 bis 8 je 100 Euro, Ränge 9 bis 18 je 50 Euro, Ränge 19 bis 30 je 25 Euro und die Ränge 31 bis 50 je 15 Euro.

Wie die Preise genau zugestellt werden, ist noch unklar. Eine Abholung wie in den letzten Jahren ist nicht möglich. Die Preise im Wert von 15 und 25 Euro sollen in der nächsten Woche voraussichtlich per Post zugesandt werden. Die Gewinner der Preise 1 bis 18 werden per Post benachrichtigt. Die Gewinner sollen sich melden, um die Art und Weise der Übergabe zu vereinbaren.

Infos im Internet:
www.ewg-eberbach.de


22.12.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de