26.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Werkstatt-Konzert bei den Schlossfestspielen Zwingenberg

(hr) Mit einer märchenhaften Geschichte und eingängigen Melodien locken die Festspielmacher von Zwingenberg kleine Zuschauer und Operneinsteiger aufs Schloss: Am Freitag, 22.August, um 15 Uhr gibt es den "Kleinen Hoffmann" als Werkstattkonzert, das Beste von Jacques Offenbachs fantastischer Oper in einer kurzen, kindgerechten Form.
Alexander Preiss erzählt die Geschichte des Dichters Hoffmann und seiner Liebe zu den drei Frauen Olympia, Giulietta und Antonia. Dabei treten auch einige der Hauptfiguren des großen Musikstücks auf.
Es singen die Solisten, die man auch am Abend bei der "echten" Aufführung von Hoffmanns Erzählungen erleben kann: Hanna Dóra Sturludóttir ist Antonia, Janice Creswell singt als "Automat" Olympia, Anton Kuhn verkörpert die Rolle des Dichters Hoffmann und Hans-Josef Overmann ist der Bösewicht. Alexander Bevc singt den Franz. Karsten Huschke, der musikalische Leiter der "Hoffmann"-Aufführung, begleitet die Sänger am Piano.
Das Konzert im Großen Schlosshof findet unter freiem Himmel statt. Der Pendelbus zu dieser Veranstaltung fährt ab 14.30 Uhr nur ab der Haltestelle am Feuerwehrhaus Zwingenberg (gegenüber Bahnhof). Karten und Auskunft gibt es beim Festspielbüro in 69439 Zwingenberg, Telefon (06263) 771. Auch eine Bestellung per E-Mail ist möglich (s.u.).

E-Mail-Kontakt: info@schlossfestspiele-zwingenberg.de

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


21.08.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de