WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Eberbach zum 22. Mal ganz im Zeichen des Apfels


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Als wahrer Publikumsmagnet erwies sich heute abermals der "Eberbacher Apfeltag". Tausende Besucher nutzten den verkaufsoffenen Sonntagnachmittag für einen Bummel durch die Straßen und Geschäfte der Stadt.

Viele Einzelhändler und Dienstleister präsentierten ihre Angebote bei optimalem Wetter im Freien oder hatten Neuheiten zu bieten wie ein neues Küchenstudio bei Reinig in der Bahnhofstraße. Auch der Neuzugang der Eberbacher Geschäftswelt, "Ypsilon" an der Ecke Bahnhofstraße / Friedrichstraße, war gut besucht.

Die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) hatte wieder ein großes Rahmenprogramm mit viel Kultur und einem reichhaltigen Bewirtungsangebot auf die Beine gestellt. Vereine und Musikgruppen machten mit, aber der "Star" des Tages war wieder der Apfel. Es gab ihn säckeweise zu kaufen, als frisch gepressten Saft oder in Kuchen zu genießen.

Sicherheitstipps und Informationen gab es beim Polizeirevier, wo auch für Kinder kurzweilige Spiele geboten wurden. Eine Attraktion für Fans von Nippes und Trödel war der große Flohmarkt, der auf dem Supermarktparkplatz in der Güterbahnhofstraße stattfand.

Parkplätze waren heute Mangelware in Eberbach, und zeitweise war das Gedränge selbst in der sonst beschaulichen Kellereistraße so groß, dass fast nichts mehr vorwärts ging.

Die Kellereistraße quoll fast über vor Menschen. Frischer Apfelsaft wurde gepresst, und bei der Polizei durften Kinder in Uniform posieren. Die "Rockefellers" spielten auf dem Lindenplatz (unten Mitte), die Einmannband "Slippery Mike" war wieder unterwegs und an der Güterbahnhofstraße drängelten sich die Flohmarktfans. (Fotos: Hubert Richter)

19.10.08

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro