WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Sport und Freizeit

Unsinkbar und sparsam im Benzinverbrauch


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) "Vulkan" heißt seit heute das neue Motorboot der Rudergesellschaft Eberbach (RGE).

Das rund 5.400 Euro teure Aluminiumboot aus einer finnischen Werft wurde heute Vormittag durch das langjährige RGE-Mitglied Heinrich Lang feierlich mit Sekt getauft, nachdem Vorsitzender Robert Moray die Gäste zu der Zeremonie begrüßt hatte.

Das neue Boot ist mit einem 15-PS-Motor ausgerüstet, der auch schon das Vorgängermodell "Alfred" angetrieben hatte. Das Kunststoffboot war seit Beginn der 1980er Jahre im Einsatz und musste nun ersetzt werden.

"Vulkan" ist für vier Personen ausgelegt und soll vor allem als Begleitboot im Training eingesetzt werden. Es ist aufgrund seiner Bauweise unsinkbar und soll besonders langlebig sein. Das leichte Aluminium sorgt auch für einen geringeren Benzinverbrauch im täglichen Betrieb.

Heinrich Lang und Robert Moray (v.l.) im Kreise junger RGE-Aktiver bei der heutigen Bootstaufe. (Foto: Hubert Richter)

02.11.08

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro