WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Lasst uns Licht sein - Frauen aus Polen gestalten den Gottesdienst

(bro) (sb) Der ökumenische Weltgebetstag der Frauen wird am Freitag, 4. März, um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk gefeiert.
Dieses Jahr haben Frauen aus unserem Nachbarland Polen die Gebetsordnung gestaltet und laden ein, ihr Land näher kennen zu lernen. Als "schön und schwierig" bezeichnen die polnischen Frauen ihr Land. "Schön und schwierig ist auch das Leben in Polen", in einem Land mitten in Europa. Seit 1000 Jahren ist Polen christlich. Der christliche Glauben war in der wechselvollen Geschichte des Landes für die Menschen wie ein Fels in der Brandung. Er gab und gibt Halt und Orientierung. Wie das heute geschieht – davon erzählen die Frauen beim Weltgebetstag. Die polnischen Frauen möchten Mut machen, angesichts der wirtschaftlichen und sozialen Schwierigkeiten nicht zu resignieren, sondern bewusst Licht zu sein für andere Menschen. Der Weltgebetstag der Frauen gibt zahlreiche Informationen zum Land Polen, vermittelt durch Dias und möchte so zu einem informierten Beten führen. Die zentrale biblische Geschichte von der Heilung des Naaman wird kreativ dargestellt. Auch die musikalische Begleitung nimmt mit auf eine Reise nach Polen. Es sind alle Frauen -Mütter und jugendliche Töchter - und Männer eingeladen, einen besonders gestalteten Gottesdienst mitzufeiern. Es wäre schön, wenn viele Frauen und Männer, die aus Polen nach Eberbach gezogen sind, kommen würden.
Nach dem Gottesdienst findet im benachbarten Pfarrheim ein gemütliches Beisammensein statt. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, vor allem für den Heimweg, kann sich bei dem jeweiligen Pfarrbüro melden.


16.02.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro