WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Lasst uns Licht sein - Frauen aus Polen gestalten den Gottesdienst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (sb) Der ökumenische Weltgebetstag der Frauen wird am Freitag, 4. März, um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk gefeiert.
Dieses Jahr haben Frauen aus unserem Nachbarland Polen die Gebetsordnung gestaltet und laden ein, ihr Land näher kennen zu lernen. Als "schön und schwierig" bezeichnen die polnischen Frauen ihr Land. "Schön und schwierig ist auch das Leben in Polen", in einem Land mitten in Europa. Seit 1000 Jahren ist Polen christlich. Der christliche Glauben war in der wechselvollen Geschichte des Landes für die Menschen wie ein Fels in der Brandung. Er gab und gibt Halt und Orientierung. Wie das heute geschieht – davon erzählen die Frauen beim Weltgebetstag. Die polnischen Frauen möchten Mut machen, angesichts der wirtschaftlichen und sozialen Schwierigkeiten nicht zu resignieren, sondern bewusst Licht zu sein für andere Menschen. Der Weltgebetstag der Frauen gibt zahlreiche Informationen zum Land Polen, vermittelt durch Dias und möchte so zu einem informierten Beten führen. Die zentrale biblische Geschichte von der Heilung des Naaman wird kreativ dargestellt. Auch die musikalische Begleitung nimmt mit auf eine Reise nach Polen. Es sind alle Frauen -Mütter und jugendliche Töchter - und Männer eingeladen, einen besonders gestalteten Gottesdienst mitzufeiern. Es wäre schön, wenn viele Frauen und Männer, die aus Polen nach Eberbach gezogen sind, kommen würden.
Nach dem Gottesdienst findet im benachbarten Pfarrheim ein gemütliches Beisammensein statt. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, vor allem für den Heimweg, kann sich bei dem jeweiligen Pfarrbüro melden.


16.02.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt