WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Einjährige Berufsfachschule mit neuer Elektrowerkstatt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(hr) (rd) Mit erheblichem finanziellem Aufwand ist an der Theodor-Frey-Schule eine neue Elektrowerkstatt eingerichtet worden. Notwendig wurde diese Investition aufgrund neuer Anforderungen an die Ausbildung der künftigen Elektroniker und Elektroinstallateure. Die Schule befindet sich damit auf dem neuesten Stand der Technik. Jedem Schüler stehen für die praktischen Übungen und die Prüfung etwa vier Quadratmeter Arbeitsfläche an kreuzförmig angeordneten Montageinseln zur Verfügung, was für Ausbildung und Prüfung beste Voraussetzungen bietet.
Im Foto zu sehen sind (von rechts nach links) Fachlehrer Walter Witter, Schulleiter Jörg Andresen, die derzeitigen Berufsfachschüler für Elektronik sowie ganz links Toni Dausch, der neue Leiter der gewerblichen Abteilung der TFS bei der Inbetriebnahme der neuen Werkstatt.
Den einjährigen Berufsfachschulen kommt in der heutigen Zeit eine große Bedeutung zu, denn sie bieten dem Schüler eine breit gefächerte berufliche Grundbildung, eine Erweiterung der Allgemeinbildung sowie eine Förderung der Projektkompetenz. Der erfolgreiche Abschluss der einjährigen Berufsfachschule wird als erstes Ausbildungsjahr im jeweils zugeordneten Beruf anerkannt und oft sogar vorausgesetzt. Voraussetzung für die Anmeldung ist der Hauptschulabschluss oder ein Vorvertrag mit einem Ausbildungsbetrieb. An der TFS ist die Ausbildung in vier Berufsfeldern möglich: Elektronik, Bautechnik, Fahrzeugtechnik sowie Feinwerk- und Metallbautechnik. Es gibt noch freie Schulplätze und die Anmeldung ist noch möglich.

Weitere Informationen sind erhältlich beim Sekretariat der Theodor-Frey-Schule, Tel. (06271) 802-01 und auf der Homepage der Schule (s.u.).

Infos im Internet:
www.tfse.hd.bw.schule.de


09.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt